Sonntag, 22. September 2013

Kiwipost - die Sache mit dem Päckchen

Das Bücherpaket wurde genau berechnet losgeschickt, das hätte mit kurzer Verzögerung auch gut geklappt. Was ich nicht wissen konnte: 1. Die Adresse ist ein Sammelpostfach im din-A 4-Format, maximal 15 cm hoch - da passte das Bücherpaket nicht rein. 2. Die Adressatin war fürchterlich 'busy', hatte also wenig Zeit ihr Postfach zu checken oder mich zu treffen. 3. Die Internetverbindung ist hier entweder teuer oder schlecht bis nicht vorhanden, so dass sich unsere Kommunikation nur sehr zeitverzögert vollzog.
Bereits das Bücherpaket hat nach meinen Berechnungen 20 Tage gedauert (28. 8. - 16. 9. ) - warum sollte das zweite Kamera-Paket jetzt doppelt so schnell sein ? Tja, weil es Christine mir so versprochen hat, (10 Tage, vom 10.9. - 20.9.) weil es versichert ist und einen Haufen Geld gekostet hat ... - Tatsache ist: Wenn ich hier nicht bald loskomme, habe ich keine Zeit um das gebuchte Programm zu absolvieren, denn ich möchte nicht hetzen, sondern Pausen- bzw. Ausflugstage einschieben können !
Neuerliches Problem: Ich muss nun das Postfach selbst checken - bin einmal umsonst hingefahren, habe mir die Telefonnummer geben lassen, vom Hostel aus telefonisch angefragt - Rückverfolgungsnummer bei Christine erfragt - hilft nichts; die gilt nur für Deutschland - hier bräuchte ich eine neuseeländische 'trackingnumber' - woher soll ich die nehmen ? Warum ist die nicht automatisch bei Grenzübertritt mit der deutschen Sendungsnummer verknüpft ? Welchen Sinn macht es diese Nummer zu haben, wenn hier niemand etwas damit anfangen kann ? Die Kolumbianerin an der Hostelrezeption kennt das Problem: Sie wartet seit vier Wochen auf ein Paket aus Kolumbien !
So gesehen stehen die Chancen auch für Montag schlecht ! Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt !
Ist das Paket montags nicht da, werde ich dienstags starten und es mir von Kristin nach Queenstown zu 'Peterpans' schicken lassen - hoffe, dass sie dazu nicht zu 'busy' ist. Kostet halt wieder Geld ! ... - alles Banane !
Ich zitiere Rosalind Russel, die gesagt haben soll: 'Taking joy in living is a womans best cosmetic' !  So gesehen, Ärger einstellen, weiter geht es - alles ist gut ! So werde ich älter, weiser und schöner !

Nachsatz: Heute ist Montag - das Paket ist nicht da - wieder zwei Tage Geduld 'hinzugewonnen' ; )  aber morgen geht's looooos !




Anbei noch zwei Bilder aus der Verbotssammlung ; ) und des Hoffnungsgebots !

 


1 Kommentar:

  1. you have a lot of ingredients for hapiness

    smiles ,sharing, positivity good humor (1/2 cup) this is Sonja picture !

    AntwortenLöschen