Mittwoch, 18. September 2013

'Wicked' - Warteschleife Waiheke



Zurück in Auckland  - anbei ein paar Stadtimpressionen -  versuche ich erneut Kristin, meine Päckchen-Empfängerin zu kontaktieren - ich erspare euch Einzelheiten - nach viel Hin und Her erhalte ich das  Bücherpaket und schaue mir abends das Musical 'Wicked' an ; )



Ein richtiges Highlight: Äußerst verspieltes kitschig-buntes Theaterambiente im indisch-thailändischen Flair - tolle Aufführung mit zweieinhalbstündigem gutem Gesang und gehaltvoller Story - Sekt und Wein aus Plastikkelchen im Theaterraum erlaubt - barfüßige Besucher  - extra Stuhlreihe für Rollstuhlfahrer, gut besucht - alles in allem ein äußerst interessanter Abend !
Der nächtliche Rückweg durch Auckland ist voller Farben - vor allem der Tower ist hübsch erleuchtet.



Am nächsten Morgen habe ich unerwartet eine Einladung des Couchsurfers Michael nach Waiheke Island - in 40 Minuten per Fähre erreichbar. Da ich noch immer auf das Kamera-Paket warten muss, nehme ich an und nehme die Fähre um 13.00 h.



Ich verbringe bei bestem Wetter einen schönen Nachmittag mit Spaziergängen an Palmbeach, Sandy Beach und zurück. Abends sind wir zu dritt: Michaels sechsjährige Tochter bleibt über Nacht. Wir kochen Nudeln mit Soße ; ) und schauen 'Breaking the waves'.

 

Heute ist das Wetter windig und eher schlecht - endlich Zeit für Wäsche, lesen  und  bloggen.  Ich genieße das familiäre Inselfeeling und hoffe auf das Päckchen am Samstag.


Und nun die TOP-FIVE, woran frau erkennen kann, dass sie in Neuseeland ist:
1. Gebots- und Verbotsschilder überall - anbei eine kleine Auswahl.

Kirchenbesuch ohne Highheels

2. Barfüßige Leute überall und bei jedem Wetter - leider kein Bild verfügbar ; )
3. Einziges Lebensmittel im Supermarkt unter 2.-NLD: Ein Beutel Kiwis
4. Abbildungen und Figuren des Nationalvogels überall: Der Kiwi

5.  Sehr große, sehr urige Bäume selbst mitten in Auckland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen