Freitag, 27. September 2013

P.S. Päckchen - Heureka, 'miracles happen' !

Wie bisher immer, wenn der Straybus kommt, regnet es ausgiebig - aber das ist erstmal egal; denn: Heureka - das Päckchen ist da !
Hier die Ereignisse vom Dienstagmorgen im Minutendurchlauf:

6.30 h : Ich liege wach im Bett und frage mich, ob ich nicht noch einen letzten Versuch unternehmen sollte - nur so ein Gefühl; aber wie soll ich pünktlich am Bus-Treffpunkt sein ?
6.45 h : Ich stehe auf, packe die letzten Sachen, putze die Zähne, gehe zur Rezeption um zu telefonieren - doch, oh Schreck, der Zettel mit der Nummer ist weg !
7.00 h : Die Frau an der Rezeption sucht im Internet nach der Nummer, findet eine, probiert sie, sie ist falsch ... - danke, ich renne ohne Gepäck los zur Poststelle zwei mal um die Ecke.
7.10 h : Ich erreiche das Schalterfenster, ein Azubi zeigt sich hilflos, holt eine Dame, die will mir wieder die Beschwerdenummer aufschwatzen - ich erkläre: nein, ich brauche nur die Parnell Postboxnummer um nachzufragen  - die Nummer hat sie nicht, sie wisse gar nicht, ob um die Uhrzeit jemand dort sei ... - Zeitverlust - ich bin kurz vorm Aufgeben - doch, ich bin sicher, bitte ... - schließlich hat sie doch die richtige Nummer bei der Auskunft erfragt.
7. 18 h: Ich rufe an und erreiche das Postboxoffice - 'yes. it's here'; it just arrived at 6.30 h - es ist da -mein Gespür war richtig ... ! Thank you, I'm coming ...
7.20 h : Ich renne zurück zum Hostel, schleppe den Rucksack und drei Taschen die Treppe runter, renne los - Treffpunkt Ecke Forthstreet -kein Mensch, kein Bus ... - ich frage durch die offene Tür des Hostel 'Nomad' nach dem 'Meetingpoint' -'much further Corner Customstreet ...'
7.30 h : Ich renne bis Customstreet, schaue um die Ecke - da steht er, der orangefarbene Straybus - fast leer - ich hetze außer Atem zur Fahrertür: Schon wieder ein Dreadlock !               In Grellorange sitzt er am Steuer: 'Sandfly' , der Busfahrer grinst - 'you're just in time'
'I'm allways in time - I'm german; but I've got a problem, please ...' - Ich erkläre ihm die Lage und bitte ihn beim Leute einsammeln in Parnell am Postoffice vorbeizufahren. Zuerst ziert er sich ein bisschen, aber schließlich verspricht er mir es und mein Atem und Herzschlag beruhigt sich langsam.
Nun gondeln wir volle 50 Minuten lang kreuz und quer durch Auckland bis alle Leute eingesammelt sind und um 8.30 h stehe ich endlich vor der Lady im Boxoffice. 'You didn't take your bus' ?  - 'The busdriver was so kind to bring me here; he's waiting ... ; )
Sie reckt den Daumen hoch, gibt mir das Paket und wünscht mir gute Reise. Ich danke ihr ebenfalls und renne raus zum Bus. Im Bus öffne ich es sofort, freue mich über die lieben Grüße und beglückwünsche mich dazu gestern in weiser Vorraussicht ... -  eine 16 GB-Speicherkarte gekauft zu haben - Yeah !  Miracles happen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen