Dienstag, 22. Oktober 2019

Runterkühlen, Verschnaufen, Durchstarten: 8 Tage in Frankfurt

Nach 6 Flug - 5 Stunden Aufenthalt in Singapore - und weiteren 10 Stunden Flug lande ich mit 6 Stunden Zeit-Verschiebung nach hinten gegen 21.30 h in Frankfurt - bei 14 Grad  Celsius und Dauerregen: Brrr ! Für mich wäre es jetzt allerdings 3.30 h nachts - drei Tage brauche ich, mich umzustellen. Abends noch den Rucksack ausleeren und Wäsche waschen … -
Herrlich im eigenen Bett zu schlafen !



Morgens erstmal Brot und Käse kaufen und genießen - den gebrochenen Waschmaschinengriff ausbauen und als Ersatzteil zu bestellen versuchen. Trotz mail-Austausch mit Abbildungen und Foto einsenden meinerseits, komme ich leider nicht weiter …
Ich muss die Absage der 'Guatemala-Gruppenreise' zur Kenntnis nehmen; Ich muss an der Badezimmertür die Scharniere reparieren - mit Freunden, Kollegen, Familie telefonieren. Ich besuche Mum für drei Stunden, kaufe neue Trekkingsandalen - die alten hielten 7 aktive Jahre - und kaufe Reiseführer. Ich muss Rechnungen bezahlen und den Renovierungsstand der neuen Sohnemann-Wohnung bewundern … - ruckzuck sind drei Tage vorbei !


Mit dem FlixBus fahre ich nach Siegen - zwei Stunden Zeit den 'Karibik-Reiseführer' zu studieren. Der 'Skipper '  holt mich ab und ich lerne die Segelmannschaft näher kennen und erfahre Konkreteres über die Reiseroute. Um 4.00 h mit ihm zurückfahren, der vom Frankfurter Flughafen schon mal durchstartet nach Martinique, um das Boot startklar zu machen.


Zwei halbe Tage lang klicke ich Australien-Fotos durch und optimiere sie: Rund 3300 an der Zahl ; )
Ich schneide im Garten Büsche zurück - mähe den Rasen - führe erneut Telefonate und checke mails: Noch immer keine Guatemala-Option … - Rucksackinhalt neu vorbereiten - den fetten China-Reiseführer mit einem 'cutter' minimieren' (nur 300 von 900 Seiten werden eingepackt - so passt noch 'Karibik' und 'Guatemala' ins Gepäck) …. - die Zeit rast - ich treffe Uli in Limburg, der vermutlich im Januar auf den Phillippinen zu mir stoßen wird - wie schön einen Reisepartner in Aussicht zu haben.



Der Brunnen im Garten muss gesäubert und Winterfest gemacht werden - Außenwasserhahn still legen (Frostgefahr !) - Rucksack neu packen: Schlafsack und Schlafmatte bleiben zu Hause; dafür müssen 5 Reiseführer mit (die zusammen 2,2 kg wiegen !) Auch Taucherbrille und Schnorchel müssen mit ! Werde ich es schaffen nur 10 kg mitzunehmen ?












Die Guatemala-Option entfällt; ich werde selbst organisiert reisen ...

... Geld abheben, Absprachen mit Nachbarin und Sohnemann treffen - der Countdown läuft:
Am Abend des 23.10. werde ich meinen Condor-Flieger in die Dominikanische Republik besteigen, wo ich 15 Stunden Zeit zum Umsteigen haben werde, bevor mich 'Air Antilles' nach Martinique bringen wird - raus aus dem nahenden Wintergrau in die bunte Welt der Karibik !


Es kann kein Zufall sein, dass das Boot 'Nutze den Tag' heißt - 15 x 4,5 Meter, die für drei Wochen mein schaukelnder Wohnort sein werden - ich werde die Tage nutzen ; )








 Als auch der letzte Kram erledigt ist, erfahre ich beim Kaffee von der Nachbarin, dass heute die Van Gogh Ausstellung im Frankfurter Städel anläuft und schon im Februar endet … - also nichts wie hin; das Wetter ist ohnehin kalt und grau.
Zwei Stunden bummele ich durch die Ausstellung, die gut besucht ist - und alle knipsen eifrig, erlaubt !
Anbei ein paar Fotos … - eines ist nicht von Van Gogh - welches wohl ?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen