Freitag, 2. August 2019

Freemantle und Perth - 3 Tage bummeln, bloggen, 'blau'machen

Nach Rückgabe unseres letztlich treuen Hippie-Camper-Vans brauchen wir eine gute Stunde per Bus und Zug bis Freemantle, wo wir im 'Sundancer Backpacker' einchecken. Schmuddelige Küche, aber sauberes großes 6-Bettzimmer und ein herrlicher Hofgarten mit sonnigem Pool.




Während Cordula einen Tag auf Rottnest Island verbringt, nutze ich die Ruhe des Hostelgartens zum Schreiben und bummele durch das beschauliche Freemantle mit 'Schiffswrackmuseum', schönem kleinem Hafen und jeder Menge hübscher alter Gebäude.



Die Preise sind allerdings saftig. An Kaffee für 5,50 AUD haben wir uns schon gewöhnt. Selbst Fastfood ist nicht unter 17.- AUD zu haben und für ein sehr leckeres kleines 'Red Nail' (Rotes Ale) zahle ich im gemütlichen 'Jungle Bird' um die Ecke 7.- AUD - dazu gibt es dann das 'Special' für 10.- AUD: 'Jerk chicken' mit Reis und Pickles - tatsächlich sehr lecker - frau gönnt sich ja sonst nichts..









Nun ja, auf diese Weise halte ich wenigstens mein Gewicht ; )
Dennoch gönne ich mir am nächsten Tag noch  zwei Kugeln Eis für 7,70 AUD am Hafen und erwerbe nach langer Suche endlich einen kleinen erschwinglichen  Adapter für meine technischen Geräte.





















Nach zwei Erholungstagen dieser Art ziehen wir um nach Perth, um näher am Flughafen zu sein.
Ein Stadterkundungstag genügt völlig: Riesige Gummibäume, St. George'-Cathedral, Town Hall, 'The Mint' - die Goldmünzerei, die während des 'Goldrush' Klumpen schmolz und verarbeitete und ein Abend am Elisabeth Quay mit Skylineblick.





Zum Abschluss hören wir in der 'Mess Hall' noch ein wenig Lifemusik und kehren ins 'Koala City Backpacker' zurück.
Mein Flug wurde um drei Stunden verschoben - Cordula wird also morgen früh vor mir starten.
Ich fliege dann erst um 11.00 h und darf ein wenig ausschlafen ; )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen