Rio bei bestem Wetter verlassend ging es südöstlich nach Agra dos Reis und weiter zur Ilha Grande nach Abraao. In Agra dos Reis hängengeblieben, weil Boot verpasst, hatte ich mit drei Holländern und einem türkischen Mädel einen supertollen Samstagabend in einer kleinen Bar: Salsa zu Livemusik. Die Tänzer waren jeder/jede Einzelne/r Originale - leider gibt es außer in meinem Kopf keine Fotos ; )
Ilha Grande ist eine absolute Trauminsel mit Küstendschungel und Dutzenden Inselchen drumherum.
Zwei Nächte im 'El Misti' Hostel (Indien-Aussteiger-Ambiente) - ein Bootstrip zur 'Lagoa Azul' - ein Trail zum 'Praia do Palmas' ( 3 Std. ) ... dann holte uns eine Regenfront ein.
Also ab nach Paraty, wo ich mit Monique aus DenHaag im gemütlichen 'Rio do Sul' Hostel bleibe: Balkonzimmer, Pool und Blick auf den Kanal - die kleine Kolonialstadt ist zu Recht UNESCO-Weltkulturerbe. Etliche Künstlerateliers in den Gassen - abends Livegitarre in einem Restaurant an der Kirche. Monique reist weiter nach Sao Paulo - ich bleibe noch eine Nacht.
Früh um 7.00 Uhr geht es ohne Kaffee weiter nach Ubatuba, wo ich eine wunderbare Strandwanderung
über drei verschiedene Strände unternehme und den Wellensurfern zuschaue. Das Wasser ist herrlich klar und grün - erst nach Sonnenuntergang mache ich mich per Bus auf den Rückweg.
Die Dame im 'Eco Trip Hostel' ist superhilfsbereit und spricht erfreulicherweise Englisch - so steht meiner Weiterreise über Guaranaba - Santos ( 5Std.) und Santos - Conghues Airport ( 2Std.) hoffentlich nichts im Weg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen